Hier finden Sie uns:

Evangelische Kirchgemeinde Weißwasser
Kirchstr. 2
02943 Weißwasser

Tel.: 03576 /210061
Fax: 03576 /207526

E-Mail: ev.Kirchenbuero.wsw@kkvsol.net

Aktuelles aus der Kita

Hei, jeg heter Maria Sandvand! Dette halvåret skal jeg jobbe her i Arche Kunterbunt, som europeisk volontør.

 

Hallo, ich heiße Maria und bis Ende Juni habe ich einen europäischen Freiwilligendienst hier in der Arche Kunterbunt. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus der norwegischen Stadt Tønsberg. Im August fange ich mit meinem Studium in Norwegen an. Dann will ich Lehrerin werden.

Meine Hobbies sind Bücher zu lesen, backen, draußen in Natur zu sein und verschiedene Handarbeite wie stricken und häkeln.

Zu Hause in Norwegen habe ich drei Geschwister; Håkon(16), Eivind(13) und Kristine(8). Meine Eltern arbeiten beide mit Wirtschaft; mein Vater bei der Firma Findus in Tønsberg und meine Mutter in einem Büro an einem Gymnasium.

 

Endlich ist es soweit!

 

Unsere KInder und Eltern betreten morgens eine Garderobe, die einfach gute Laune macht.

 

Sebastian Glöckner hat sie mit Unterstützung von Herrn Klenner aus Bad Muskau gestaltet.

 

Wir sind alle begeistert!

 

Danke!

 

 

 

Das Bad in der unteren Etage ist jetzt auf dem neuesten Stand.

Danke auch der Fliesenlegerin Frau Jurk.

Die alte Schiebetür in der Mittleren Gruppe wurde ersetzt und alle Räume in der unteren Etage wurden neu renoviert.

 

Die fast 85 Jahre sieht man unserer Einrichtung nicht mehr an!

 

Kurz vor unserer Sommerschließzeit begannen Ende Juli die Vorbereitungen für den 2. Bauabschnitt Kindergarten.

Wir freuen uns, dass die Gelder vom Landkreis, der Stadt und des Kirchenkreises bereitgestellt wurden, um die Bedingungen für unsere Kinder und Mitarbeiter weiter zu verbessern.

Das Gemeindehaus erweckt schon jetzt mit neuer Fassade und dem neuen Dach einen freundlichen, gepflegten Eindruck.

 

Im ersten Bauabschnitt wurde für unsere Krippenkinder ein neues, eigenes Bad eingebaut und der Raum im Keller konnte als Sport- und Kindergottesdienstraum erneuert werden.

 

Nun wird auch noch das Bad in der unteren Etage modernisiert, die elektrischen Leitungen entsprechend der Sicherheitsnormen verändert, Gruppenräume und Flure renoviert.

 

Wir hoffen, dass die Handwerker gut vorankommen, denn ab 11. August werden täglich unsere Kinder wieder in der Einrichtung betreut.

   
   
   
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelischen Kirchengemeinde Weißwasser