Hier finden Sie uns:

Evangelische Kirchgemeinde Weißwasser
Kirchstr. 2
02943 Weißwasser

Tel.: 03576 /210061
Fax: 03576 /207526

E-Mail: ev.Kirchenbuero.wsw@kkvsol.net

Leitsatz unserer täglichen Arbeit

„ Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.“  (Mutter Teresa)

 

Dieser Leitsatz begleitet uns täglich in unserer pädagogischen Arbeit.

Wir sehen jedes Kind als ein einzigartiges und unverwechselbares Individuum an, welches mit besonderen Gaben, Fähigkeiten, aber auch Schwächen ausgestattet ist.    

Jedes Kind wird liebevoll und respektvoll in unsere Gemeinschaft aufgenommen und kann sich mit seinen Besonderheiten in den Kita- Alltag einbringen.      

Sie erfahren bei uns, dass Gott sie in ihrem Leben begleitet und sie sich in Geborgenheit nach ihren Möglichkeiten entfalten können.

Unsere Evangelische Kita möchte die Kinder zum Glauben einladen und bezieht deren Erfahrungen und Erlebnisse aktiv mit ein. So geben wir Kindern im Alltag und zu Festzeiten Möglichkeiten zur Begegnung mit dem christlichen Glauben.

Wir stehen den Kindern und Eltern vertrauensvoll vom ersten Tag an zur Seite und versuchen  allen Familien ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln.                                                      

Schon unsere Kinder nehmen jährlich am Krippenspiel teil. Hier als kleine Engel.

Jeden Freitag feiern alle Kinder gemeinsam einen Kindergottesdienst.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelischen Kirchengemeinde Weißwasser