Unsere Gemeindekreise

Männerkreis

Der Männerkreis in unserer Gemeinde hat eine lange Tradition. Sprach man in der DDR noch über andere Themen, gibt es heute viel mehr, über das es sich lohnt zu reden.

Wir treffen uns einmal im Monat, meistens mittwochs um 19 Uhr im Gemeinderaum in der Kirchstraße 2.

Interessante Dinge gibt es immer - und oftmals ist es nicht einfach, Glaubens- und Alltagsprobleme unter einen Hut zu bekommen.

Obwohl die evangelische Kirchgemeinde die größte Glaubensgemeinschaft unserer Stadt ist, sind wir zu wenige, die den Männerkreis besuchen, was sehr schade ist. Wir sind ein fester Stamm und keiner von uns möchte die Treffen missen.

Wenn interessierte Männer unserer Gemeinde bei uns vorbei schauen würden, wäre das sehr schön. Bei uns kommt auch der Humor nicht zu kurz, weil wir wissen, dass dieser das Leben leichter, bunter und heller macht. Mit einem Lächeln öffnen sich viele verschlossene Türen und Herzen schneller. Die heitere Gelassenheit ist wie eine offene Hand, bei der man dem Leben ohne Vorbehalte entgegen sieht. Mit wachsender Lebensreife lernt man kleine Freuden immer mehr zu schätzen und zu genießen; das Zusammensein im Männerkreis gehört für uns auch dazu.