Aktuelles aus der Kita

Ein Kita-Jahr ging zu Ende

Ein Kitajahr ging zu Ende ... und wo ein Ende ist, gibt es auch wieder einen Anfang. In diesem Jahr haben acht Kinder die Kita
in Richtung Schule verlassen. Mit Spannung jedoch auch mit Freude sind die Kinder schon in Erwartung auf das, was nun kommt. Doch zunächst hieß es Abschied nehmen von der
Kitazeit. Gemeinsam ging es auf eine Reise nach Hornow in die Schokoladenfabrik. Dort konnte jedes Kind eine eigene Schokolade verzieren und wir konnten viel über die Herstellung von Schokolade erfragen. Danach war der Tag noch ausgefüllt mit Spiel und Spaß sowie einem Picknick im Freien. Am Nachmittag feierten alle Eltern mit ihren Kindern und den Erzieherinnen der Kita eine Andacht in der Kirche. Pfarrer Lars
Städter gestaltete die Andacht für die Kinder sehr nachvollziehbar und segnete jedes Kind. Anschließend gab es die ersten Zuckertüten. Die Kinder hatten für ihre Eltern noch ein kleines Programm vorbereitet. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gab es noch einen gemütlichen Abschluss.

Sommerfest Kita

In diesem Jahr haben wir auch endlich wieder ein Sommerfest auf dem Außengelände der Kita gefeiert. Für die Kinder und Eltern spielten alle Erzieherinnen die Geschichte vom Rübchen
nach. Mit gemeinsamen Wettspielen und einer Kaffeetafel wurde es ein gelungener Nachmittag, so das Feedback der Kinder und Eltern.

   
   
   
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelischen Kirchengemeinde Weißwasser